Sie sind hier: StartseiteFachgruppenHeimathof → Backhaus/Grillplatz

Backhaus/Grillplatz

Das Backhaus auf dem Heimathof ist ein aus dem Jahr 1842 stammender Fachwerk-/Ziegelsteinbau. Der Heimatverein hat das Gebäude Anfang der 90er Jahre restauriert und hier einen Feier-/ Veranstaltungsraum eingerichtet, der für verschiedene Vereinsveranstaltungen genutzt wird. Das Backhaus kann aber auch für private Feiern angemietet werden.

Der Veranstaltungsraum ist mit einer kompletten Küche ausgestattet. Geschirr, Besteck, Gläser und sonstiges Zubehör sind vorhanden. Im Backhaus können bis zu 45 Personen feiern. In den Jahren 2004 und 2005 wurde schließlich noch ein Anbau errichtet, der mit dem Backhaus und dem Grillplatz verbunden ist. Der Anbau verfügt über eine Heizung und ist voll isoliert. Durch diese Erweiterung besteht nunmehr die Möglichkeit, Feiern mit bis zu 100 Personen durchzuführen. Der Grillplatz verfügt über einen überdachten Grill und eine Schutzhütte. Ein Lagerfeuerplatz ist ebenfalls vorhanden.

Grillplatz und Backhaus stehen für Feiern und Festlichkeiten aller Art zu Verfügung und können von Vereinsmitgliedern zu Vorzugskonditionen gemietet werden. Die Vermietung von Grillplatz und Backhaus erfolgt jeweils von März bis November eines Jahres.

Vermietung Backhaus u. Grillplatz
Terminvergabe/Informationen durch die Gemeinde Leopoldshöhe