Sie sind hier: StartseiteFachgruppen → Akkordeon-Orchester

Akkordeon-Orchester Leopoldshöhe

Die Gründung des Akkordeon-Orchesters beruht auf einem gemütlichen Beisammensein des Vorstandes des Heimatvereins Leopoldshöhe, bei dem der Wunsch aufkam, im Rahmen des Vereins auch auf musikalisch-kulturellem Gebiet tätig zu werden. 1977 wurde dann eine Akkordeon-Gruppe gebildet, die schon bald öffentlich Auftreten konnte und verschiedenste Veranstaltungen musikalisch begleitet hat.

Heute besteht das Akkordeon-Orchester aus 12 aktiven Akkordeonspielern, unterstützt von 1 Schlagzeuger und 1 E-Gitarristen unter der Leitung von Günter Bahr. Das Repertoire umfaßt angefangen von Volksliedern, die besonders von Chormitgliedern geschätzt werden, bis hin zu Evergreens und immer wieder gern gehörten Märschen und Walzer.

Das Akkordeon-Orchester des Heimatvereins Leopoldshöhe möchte die Arbeit in der volkstümlichen Unterhaltungsmusik entgegen dem herrschenden Zeitgeist fortsetzen. Ein Anliegen ist es, besonders der Jugend zu vermitteln, daß das Musizieren in der Gruppe viel Freude bereiten kann und eine sinnvolle Alternative zum Computerspiel darstellt.

Dirigent:
Herr Günter Bahr

Ansprechpartnerin:
Frau Claudia Albri
Email: c.albri@gmx.de

Nähere Informationen wie Auftritte oder Probenzeiten finden Sie auf der Homepage des Akkordeon-Orchesters: http://www.akk-leo.de