Logo Heimatverein Leopoldshöhe e.V.
 Heimatverein Leopoldshöhe e.V.
 Ortsverein des Lippischen Heimatbundes e.V.
Sie sind hier: Startseite → Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Alle Termine im Überblick



Veranstaltungen 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Leopoldshöhe fand am 05.03.2017 in den Räumen des Heimathofes statt. 103 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und haben sich über die neuesten Entwicklungen im Heimatverein informieren lassen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Helmut Eikermann überbrachte der Stv. Bürgermeister Klaus Fiedler die besten Wünsche der Gemeinde Leopoldshöhe. Im weiteren Verlauf der Versammlung haben der Vorsitzende sowie die Leiterinnen und Leiter der Fachgruppen ihre Tätigkeitsberichte abgegeben, in denen auf die verschiedenen Aktionen und Entwicklungen im Verein und den Fachgruppen eingegangen wurde. Weiterhin wurden die Planungen für 2017 bekanntgegeben. Der Mitgliederbestand des Heimatvereins blieb im Berichtszeitraum stabil und lag zum 31.12.2016 bei 554 Mitgliedern. Der Heimatverein kann somit wieder auf ein erfolgreiches Berichtsjahr zurückblicken.

Mit Erika Kronsbein und Walter Ehrlich sind zwei langjährige Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand ausgeschieden. Vors. Eikermann würdigte deren erfolgreiche Tätigkeit für den Verein und sprach seinen besonderen Dank aus. Aufgrund des Ausscheidens waren Nachwahlen zum Vorstand erforderlich. Gewählt wurden als neue Beisitzerinnen Erika Koppmann und Inge Hoffmann.

In diesem Jahr standen zudem zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Insgesamt 33 Personen wurden für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft im Heimatverein geehrt.

Ab 1991 begann dann der Auf- und Ausbau des Heimathofes Leopoldshöhe, eines ehem. landwirtschaftlichen Anwesens, dass die Gemeinde Leopoldshöhe im Jahre 1988 gekauft und in der Folge dem Heimatverein zur Nutzung überlassen hat.

Wie immer endete die Jahreshauptversammlung mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.


Veranstaltungen 2016  

Impressum