Advent auf dem Heimathof

18. November 2022

Am 14. Dezember öffnen wir ab 16.00 h das historische Heimathof-Portal zum „Advent auf dem Heimathof“.

Der Heimathof ist dann in weihnachtliches Licht getaucht, die Deele und Stuben im Heimatmuseum sind für das schönstes Fest des Jahres hergerichtet und Julius liest für die Kinder auf der weihnachtlich geschmückten Museumsdeele am kuscheligen Ofen Weihnachtsgeschichten. Claudia Albri begleitet das Weihnachtssingen der Kinder mit dem Akkordeon.

Im Backhaus hat sich Sabine Kolbe eine tolle Mitmachaktion zum „schöne weihnachtliche Dinge basteln“ vorbereitet. Pia Völker darf mit ihren Schafen natürlich nicht fehlen. Schafe gehören zum Stall von Bethlehem und auf den Heimathof. Die Hobby-Kunsthandwerker/innen vom Johanneshof bieten ihre liebevoll gebastelten Weihnachtspräsente an einem Stand an. Aber auch den Erwachsenen trägt Claudia Albri weihnachtliche Geschichten vor und begleitet sie musikalisch, wenn alle Besucherinnen und Besucher Weihnachtslieder anstimmen.

Der Heimatverein hat seinen schmucken Festwagen herausgeputzt! Ob damit allerdings der Weihnachtsmann einzieht, ist noch offen, vielleicht kommt er ja auch mit seinem Schlitten oder seinem neuen E-Mobil?

Über den ganzen Heimathof weht ein herrlicher Duft von Keksen, Honigkuchen, Apfelpunsch, Glühwein und Bratwurst.

In den historischen Häusern des Heimathofes wartet ein abwechslungsreiches Programm auf Groß und Klein – wir freuen uns auf ganz viele Besucher.