Unsere Dienstagsgruppe

Unsere Dienstagsgruppe – das sind 20 ältere Herren, die in ihrer aktiven Zeit in allen Berufsgruppen Zuhause waren. Sie treffen sich seit vielen Jahren (teilweise Jahrzehnten)
jeden Dienstag, pünktlich um 9.00 h auf dem Heimathof um den gesamten
Heimathof in Stand zu halten.

Die Hofanlage umfasst das Backhaus mit Außengrill, das Heimatmuseum, die Außenanlagen, die große Obstwiese, den Familien-Gemüsegarten und den Kinder-Erlebnis-Wald. Wir schrauben, sägen, hobeln und malen; pflücken Obst und schneiden Bäume, mähen den Rasen, fegen, putzen und beseitigen Schäden an den Gebäuden und den Einrichtungen des Heimathofes. Stets haben wir neue Ideen und Projekte wie die Neuanlage unseres Familien-Gemüsegartens, die Instandsetzung unseres Festwagens oder die Restaurierung eines alten Torbogens vom Portal eines örtlichen Bauernhofes, der am Ortseingang aufgestellt werden soll! All das steht gegenwärtig neben laufenden Pflege und Instandhaltung auf unserem Arbeitszettel – oder To-Do-Liste, wie man heute sagt.
Einige von uns sind bereits über 80 Jahre alt.
Die Gruppe verfügt insgesamt über 1.500 Jahre Lebenserfahrung und hat ein Durchschnittsalter von fast 75 Jahren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kommen Sie doch dienstags mal zu uns, unser Ehrenvorsitzender Rudi Strunk führt die Gruppe mit ganz viel Einfühlungsvermögen.

Bei allen Veranstaltungen des Heimatvereins sind neben den vielen aktiven Heimatfreundinnen und Heimatfreunden unseres Vereins auch die Männer unserer Dienstagsgruppe am Grill, hinter der Theke, in der Küche, hinter dem Kuchenstand, auf dem Marktplatz und wo sonst immer helfende Hände gebraucht werden, dabei – oft gemeinsam mit ihren Ehefrauen oder Partnerinnen sind Alle stets Garanten für gutes Gelingen.

Infos gibt Ihnen gerne:

Rudi Strunk, Telefon 05208 8156