Ein neues Heim für Batman

1. Dezember 2021

Mit großer Freude haben wir die Mail der Familie Alf gelesen, ob ihr selbstgebauter Fledermauskasten bei uns auf dem Heimathof angebracht werden kann. Soviel Eigeninitiative im Arten- und Umweltschutz, gerade von den Jüngsten unserer Gesellschaft, unterstützen wir natürlich gern und haben spontan einen “Montagetermin” vereinbart.

Frau Alf schreibt uns anschließend dazu:
“Unser Sohn Bruno schaut jeden Sonntag mit Begeisterung die Sendung Löwenzahn. An einem Sonntag lautete das Motto: Fledermäuse!
Die kleinen Tierchen interessierten ihn so sehr, dass er einen Fledermauskasten für unseren Garten bauen wollte. Gesagt und getan, suchten sich Papa und Sohn eine Bauanleitung des Nabu aus dem Internet. Ratzfatz war der Kasten fertig gestellt, jedoch fehlte die passende Stelle im Garten um ihn aufzuhängen. In einem Neubaugebiet fühlen sich die possierlichen Tierchen nicht sehr wohl. Daraufhin hatten wir die Idee, den natürlichen Lebensraum der Fledermaus zu nutzen und meldeten uns beim Heimatverein Leopoldshöhe. Zu unserer Freude wurde die Idee den Kasten zu schenken sofort toll angenommen. Bruno kann nun bei jedem Spaziergang sein Werk bestaunen und beobachten ob ein kleiner “Batman” eingezogen ist.”

Bruno und sein Papa waren begeistert, als wir von unserem neuen Projekt “Insektenhaus” berichtet haben, das wir im nächsten Jahr mit Kindern und Eltern auf dem Heimathof bauen wollen sie haben spontan ihre Mitarbeit zugesagt. Dann hat Bruno einen weiteren Anlaufpunkt den Einzug der “kleinen Freunde” zu beobachten.