Grüße zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

23. Dezember 2022

Liebe Heimatfreundinnen und Heimatfreunde,

liebe Leopoldshöherinnen und Leopoldshöher,

wenn die Tage jetzt kürzer sind und wir aus dem Sommer- und Herbstrausch über die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit in die Winterruhe fallen, dann ist die Zeit gekommen, das erste Jahr nach Corona einmal Revue passieren zu lassen.

Natürlich erinnern wir uns am liebsten an die schönen Dinge und Ereignisse, die wir im ausgehenden Jahr erleben durften. Aber wir blicken auch mit Stolz auf die Steine, die wir aus dem Wege räumen konnten oder im Zweifel einfach zur Seite geschoben haben.

Wir dürfen zur Ruhe kommen, Kraft tanken und uns fallen lassen. Der Winter hat etwas behagliches, die Welt wird ein wenig leiser. Und wenn wir es zulassen, werden all unsere Sinne auch in dieser Jahreszeit verwöhnt. Warum nicht einfach zurücklehnen und den Winter genießen.

Wäre da nicht der schreckliche, menschenverachtende Angriffskrieg dem sich die Menschen in der Ukraine trotz Strom- und Wassermangel und eisiger Kälte so tapfer entgegenstellen – Ihnen gilt unsere tiefe Anteilnahme und aktive Unterstützung. Viele kleine und große Gruppen und Organisationen rufen zu Hilfe und Unterstützung auf, um die notleidenden Menschen durch den Winter zu bringen. Den Hilfeaufrufen schließen wir uns gerne an und bitten Sie von Herzen, lindern Sie die Not der Menschen durch Ihre Unterstützung!

Wir konnten in diesem Jahr all unsere geplanten Veranstaltungen auf dem Heimathof durchführen, haben ganz viele Gäste begrüßen dürfen und viel Zuspruch erfahren. Dafür bedanken wir uns herzlich bei all unseren Gästen, aber insbesondere bei unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die stets bereit sind anzufassen und sich einzubringen – jede helfende Hand ist uns auch im kommenden Jahr wieder herzlich willkommen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im Namen des Vorstands eine gesegnete Weihnachtszeit, ein gutes, friedvolles Jahr 2023 – bleiben Sie gesund und unserem Heimatverein weiterhin so eng verbunden.

Helmut Depping

-Vorsitzender-