Pressemitteilung zum Start

21. Juni 2021

Pressemitteilung Heimatverein Leopoldshöhe e.V.

Nachdem Corona die Aktivitäten des Heimatvereins nunmehr seit mehr als einem Jahr ausgebremst hat und viele beliebte Veranstaltungen ausfallen mussten, gibt die derzeitige positive Entwicklung Anlass zur Hoffnung auf normalere Zeiten.

In seiner Vorstandssitzung am 14. Juni, die seit langer Zeit wieder in Präsenz stattfinden konnte, hat sich der Vorstand mit der Frage beschäftigt, wann, wie und mit welchen Aktivitäten man nun wieder starten kann.

So soll es ab Juli wieder langsam losgehen. In diesem Monat sind zunächst wieder eine Frühwanderung geplant und auch die neue Radfahrgruppe startet mit ihren Touren.

Ab August könnte es dann wieder mit den gemütlichen Nachmittagen losgehen. In der Sommerzeit soll diese Veranstaltung auf jeden Fall im Freien stattfinden. Voraussetzung für eine Teilnahme wird dann bis auf Weiteres eine vorherige Anmeldung sein. Vorgesehener Termin ist der 4. August 2021.

Mit kulturellen Veranstaltungen auf dem Heimathof wollen wir ebenfalls im August starten. Derzeit laufen hier die Vorbereitungen, um ab August einmal im Monat eine kulturelle Veranstaltung aus dem Bereich Kleinkunst, Konzert usw. anzubieten. Auch diese sind als Open-Air-Veranstaltungen geplant.

Der Mäh- und Dengelwettbewerb, der eigentlich traditionell im Juni stattfindet, aber wegen Corona ebenfalls abgesagt werden musste, soll nachgeholt werden. Vorgesehen ist dies im Herbst.

Als Termin für die Jahreshauptversammlung 2021 wurde der 15.08.2021 ins Auge gefasst. Die Versammlung soll im Kirchen-Zelt in Leopoldshöhe stattfinden, das wir für diese Veranstaltung nutzen dürfen. Dafür schon einmal ein herzliches Dankeschön an die ev. Kirchengemeinde Leopoldshöhe.

Natürlich stehen alle Planungen immer unter dem Vorbehalt der jeweiligen Entwicklung der Corona-Situation und der jeweils geltenden rechtlichen Regelungen. Corona ist nicht vorbei und Vorsicht, Rücksicht und Disziplin sind auch zukünftig das Gebot der Stunde.

Aber wir sind zuversichtlich und freuen uns darauf, demnächst wieder Gäste auf dem Heimathof begrüßen zu können.

Auf die Veranstaltungen und den Ablauf wird dann jeweils zeitnah in der Presse und auf der Internetseite des Heimatvereins www.heimatverein-leopoldshoehe.de hingewiesen.