Unser historischer Kalender 2022 ist da – ein tolles Weihnachtsgeschenk!

9. November 2021

Unsere Archivarin Inge Hoffmann, ihr Mann Bernd und unser stv. Vorsitzender und Schriftführer Klaus Sunkovsky stellen seit vielen Jahren den historischen Kalender mit historischen Fotos aus unserer Heimatgemeinde zusammen. Im kommenden Jahr ist es eine Reise durch die Ortschaften unserer Gemeinde in den Jahren von 1903 bis 1980. Bewusst haben unsere „Historiker/in“ eine sehr gelungene Mischung aus historischen Aufnahmen und Fotos der etwas jüngeren Zeit ausgewählt, so dass sich alle Generationen erinnern und sich darin wiederfinden können.

Wie in jedem Jahr ist der Kalender ein tolles Weihnachtsgeschenk –er kostet -ebenfalls- wie in jedem Jahr wieder 10,00 € und ist im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung erhältlich.

Gerne nimmt unsere Archivarin Inge Hoffmann noch weitere historische Aufnahmen aus unserer Gemeinde von Ihnen entgegen, also schauen Sie doch mal auf dem Dachboden in den Kartons und in den alten Alben – vielleicht finden Sie Fotos von denen Sie sagen „das wäre doch was für den historischen Kalender des Heimatvereins“!

Inge Hoffmann würde sich freuen, sie erreichen Sie telefonisch unter 05208  1871