Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Dr. Ewald Weber zum Thema “Biodiversität – Warum wir ohne Vielfalt nicht leben können”

1. Juni 2023 um 19:00 - 21:00

DR. EWALD WEBER

schon im vergangenen Jahr war er bei uns  auf dem Heimathof  und hat die Besucherinnen und Besucher begeistert! Er schreibt über Natur und Umwelt und möchte Zusammenhänge vermitteln und zeigen, warum wir unsere natürliche Umwelt erhalten müssen.

Dr. Ewald Weber ist promovierter Biologe mit Schwerpunkt Pflanzen,  studierte an der Universität Basel und verbrachte danach fast drei Jahre an der University of California, Berkeley (USA). Nach mehreren Jahren Tätigkeit als Hochschuldozent an der ETH Zürich und Universität Zürich kam er nach Potsdam, wo er seit 2008 lebt und arbeitet.

Schon früh begann er mit dem Schreiben und veröffentlichte Artikel in diversen Magazinen. Es ist ihm ein großes Anliegen, einer breiten Leserschaft grundlegende biologische und ökologische Kenntnisse zu vermitteln. Die Natur ist komplex, aber gerade deswegen so spannend. Um heutige Umweltprobleme wie Verlust der biologischen Vielfalt und Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen, braucht es solche Kenntnisse.

Seine Bücher sind leicht verständlich verfasst und auch für Jugendliche geeignet.

Details

Datum:
1. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
© Heimatverein Leopoldshöhe 2020