• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mäh- und Dengelwettbewerb 2023 auf dem Heimathof

8. Juni 2023 um 11:00 - 16:00

Mäh- und Dengelwettbewerb 2023

An Fronleichnam, dem 8. Juni 2023 erwartet der Heimatverein Leopoldshöhe wieder ein starkes Teilnehmerfeld zur „inoffiziellen Lippischen Landesmeisterschaft“, denn zwischenzeitlich ist der traditionelle Leopoldshöher Mäh- und Dengelwettbewerb NRW-weit bekannt.

August Steinhage und Dieter Heyden haben mit der Vorbereitung der Mähflächen für den Wettbewerb begonnen. Die einzelnen Wettkampffelder müssen gleich groß und von etwa gleicher Struktur und Beschaffenheit sein, damit ein fairer Wettkampf gewährleistet ist.

Bei diesem Wettbewerb kommt es nicht auf Zeit und Tempo an, die Juroren bewerten mehr die Feinheiten und Fertigkeiten beim Dengeln und beim Grasschnitt. Dennoch sollten sich auch die Newcomer und Newcomerinnen an der Sense nicht scheuen, in diesen ganz besonderen Wettkampf mit den „alten Haudegen“ einzusteigen.

Nicht nur die zahlreichen „Hobbybauern“ aus Lippe erwartet der Heimatverein, schon jetzt haben sich Teilnehmer aus den Kreisen Gütersloh, Herford und den Städten Bielefeld und Bad Nenndorf angemeldet und bereichern den Wettbewerb.

Der Heimatverein würde sich sehr freuen, in diesem Jahr endlich die ersten Damen zum Wettbewerb begrüßen zu dürfen. Schauen wir mal, wer das Teilnehmerfeld an Fronleichnam noch bereichert! Wie immer unterstützt das großartige Leopoldshöher Publikum die Aktiven begeistert.

Der Getränkestand bietet kühle Getränke und Leckeres gibt’s vom Grill. Claudia Albri mit ihrem Quartett und ein buntes Rahmenprogramm werden diesem Wettkampftag sicher für alle Generationen zu einem besonderen Erlebnis auf dem Heimathof machen.

Anmeldungen bitte direkt vor dem Wettbewerb oder sehr gern auch vorab an:
Helmut Depping, Tel. 0151 288 949 28; E-Mail: Helmut.Depping@Unitybox.de

Datum: