Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heute ist auf dem Heimathof den ganzen Tag was los!

11. Juni um 10:00 - 17:00

“Der Natur auf der Spur” – Schafscheren mit unserer Hobby-Schäferin Pia Völker, unserer Imkerin Sabine Kolbe, der rollenden Waldschule und dem NABU Leopoldshöhe.

Der Hegering Windwehe mit der rollenden Waldschule der Jägerschaft Lippe, unsere Hobby-Schäferin vom Heimathof Pia Völker, unsere Imker und der NABU Leopoldshöhe. Alle haben ein interessantes Programm für Euch Kids zusammengestellt.

Warum sind manche Tiere ausgestorben? Warum faltet der Zitronenfalter keine Zitronen? Warum kommt der Wolf zurück und warum ist Pia darüber so besorgt? Solche und andere Fragen zu erklären ist das eine, viel wichtiger ist es uns, Kindern Liebe zur Natur zu vermitteln, sie für das grüne Leben um uns herum zu begeistern. Denn beides – Wissen und Wertschätzung – ist die Voraussetzung, dass Kinder später als Erwachsene ökologisch sinnvoll handeln.

Heute kommt auch der Schafscherer zu uns auf den Heimathof. Der Sommer ist da und die Schafe möchten von der Wolle befreit werden. Schaut gern zu und lernt, wie setzt man Schafe eigentlich hin, was ist schonendes Schafscheren und was passiert mit der Wolle? Gern dürft ihr uns beim verpacken, messen und wiegen der Wolle unterstützen.

  

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
10:00 - 17:00
© Heimatverein Leopoldshöhe 2020