Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mäh- und Dengelwettbewerb

16. Juni um 11:00 - 17:00

Nun endlich soll’s was werden!

In den vergangenen Jahren ist dieser Traditionswettbewerb leider Corona zum Opfer gefallen. Am 16. Juni geht es mit dem Corona-Hygienekonzept auf ein Neues. Die ersten Wettbewerbe fanden vor vielen Jahrzehnten auf dem Hof Köster in Schuckenbaum statt. Rudi Strunk –unser Alt-Bürgermeister und Ehrenvorsitzender- hat diesen geschichtsträchtigen Wettbewerb dann einige Jahre später auf den Heimathof geholt, damit war auch die Kontinuität gesichert! So werden nach zwei ausgefallenen Wettbewerben in diesem Jahr den 22. Mäh- und Dengelwettbewerb ausrichten.
Dieser Wettbewerb ist weit über die Lippischen Grenzen bekannt, im Jahr 2019 kam mit Georg Müller der weiteste Teilnehmer aus Bad Nenndorf – schauen wir einmal, wer in diesem Jahr die weiteste Anreise hat.
Dominiert wird der Wettbewerb aber seit einigen Jahren von den Lokalmatadoren, der Familie Hafemann!
Großvater Baldur mit seinen stolzen 76 Jahren, Sohn Thomas und die Enkel Jens und Erik sind eine Bastion!
Dennoch hat sich Jürgen Sonnenberg im letzten Wettbewerb durchgesetzt und die Juroren einstimmig überzeugt. Das wird in diesem Jahr ein besonderer Ansporn für die Hafemanns sein.
Traditionell am Fronleichnam erwarten wir wieder ein großes, hochklassiges Teilnehmerfeld und einen spannenden Wettkampf.
Wir werden die Besucherinnen und Besucher mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill verwöhnen. Ein buntes Rahmenprogramm an diesem Wettkampftag auf dem Heimathof gehört selbstverständlich dazu.

Anmeldungen bitte direkt vor dem Wettbewerb oder sehr gern auch vorab an:
Helmut Depping, Tel. 0151 288 949 28; E-Mail: Helmut.Depping@Unitybox.de
Klaus Sunkovsky, Tel. 0178 912 3717; E-Mail: K.Sunkovsky@Leopoldshoehe.de

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
11:00 - 17:00
© Heimatverein Leopoldshöhe 2020