• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfeuer auf dem Heimathof

9. April 2023 um 17:00 - 20:00

Das ist unser Veranstaltungsauftakt 2023 auf dem Heimathof!

Das Osterfeuer und die brennende Kerze stehen dabei als Symbol für Jesus als Licht der Welt. Laut Bibel folgten die Israeliten einst Gott in Gestalt einer Feuersäule durch die Wüste. Auch an anderen Stellen der Bibel wird Gott durch Feuer und Rauch symbolisiert.

Das Osterfeuer steht symbolisch für die Sonne als Mittelpunkt allen menschlichen Lebens und in jedem Frühjahr begrüßen wir mit diesem Frühlingsfeuer die Sonne als Sieger über den langen Winter auf dem Heimathof und starten in unser neues Veranstaltungsjahr.

Am Ostersonntag, dem 9. April ist es wieder soweit, pünktlich um 17 Uhr beginnt das Ostereiersuchen für die Kids auf der Streuobstwiese, danach wird das Osterfeuer für die Kids angezündet, Pia hat ihre Schafe dort extra nicht weiden lassen, damit der Osterhase nicht gestört wird.
Unser Feuermeister August Steinhage wird das große Osterfeuer bei Einbruch der Dunkelheit anzünden.

Wie immer werden unsere Ehrenamtlichen die Gäste mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill verwöhnen und alles für angenehme, fröhliche Stunden auf dem Heimathof gestalten.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir den Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe, die auch in diesem Jahr wieder den Sicherheitspart übernehmen.

Wir laden Sie herzlich ein, genießen Sie und Ihre Familie das Ambiente und die ganz
besondere, familiäre Atmosphäre am Osterfeuer auf dem Heimathof!

Datum:
9. April 2023