Pilgern für einen Tag – rund um Leopoldshöhe!

17. September 2022

Im Rahmen unserer sehr erfolgreichen Kooperation mit der Gemeindebücherei Leopoldshöhe haben wir gemeinsam diese besondere Veranstaltung mit dem bekannten Autor Thomas Bauer organisiert!

Seien Sie “live” dabei: Thomas Bauer nimmt Sie bei uns in Leopoldshöhe mit um die Welt! Beim Streifen durch die Wiesen, Felder und Wälder lassen wir die Seele baumeln.

„Bauer ist ein neugieriger Pilger, der wissen will, wie weit ihn seine Füße tragen.“ – schreibt die taz

„Abenteuerreisen und darüber schreiben – das ist sein Ding.“ – schreibt die Süddeutsche Zeitung

„Da möchte man gleich mit weg.“ – schreibt Georg Patzer in der Stuttgarter Zeitung

Am Samstag, 17. September 2022

Am Heimathof 14, 33818  Leopoldshöhe

Treff ist um 11.00 Uhr am Torbogen des Heimathofs

Teilnahmegebühr: 10,00 €

Während unserer Tour erhalten wir wertvolle Tipps zum Pilgern und Wandern, auch Fragen zur Wanderausrüstung und weitere Praxistipps vom erfahrenen Pilger.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung notwendig, da die Wanderung eine Strecke von ca. 15 km umfasst.

Es ist geplant am späten Nachmittag wieder am Heimathof zu sein. Dort erfahren wir Abenteuerliches aus dem Buch „Neugier auf die Welt“. Thomas Bauer erzählt ein paar Anekdoten von seinen Reisen, die mit traumhaften Bildmaterial untermalt werden. “Neugier auf die Welt” vereint Unterhaltung, Information und den Spaß am Rätseln. Lassen Sie sich von Thomas Bauer mit viel Humor und Hintergrundwissen an 80 einzigartige Orte entführen. Das Besondere ist: Er hat sie alle besucht, teilweise länger dort gelebt.

Abschließend erwartet alle eine kulinarische Stärkung, sowie kalte Getränke.

Tickets im Vorverkauf gibt es in der Gemeindebücherei Leopoldshöhe und Asemissen und über den Kontaktbutton auf unserer Homepage!

17. September 2022